MG Systems - Suchmaschinenmarketing
Das Online Marketing, auch Internetmarketing, umfasst die Bannerwerbung, das E-Mail-Marketing, das Affiliate-Marketing und das Suchmaschinenmarketing. MG Systems ist Ihr Partner für professionelles Suchmaschinenmarketing.
Suchmaschinenmarketing
Search Enginge Marketing (SEM) umfasst Werbemaßnahmen, deren Ziel es ist, Besucher über Internetsuchmaschinen für eine Webpräsenz zu gewinnen. SEM bezieht sich vor allem auf die Suchmaschinenwerbung durch Sponsorenlinks beziehungsweise Keyword-Advertising. Ziel dieser Werbemaßnahmen ist, die eigene Anzeige bei bestimmten Suchanfragen zu platzieren. Das heißt, bei vorher festgelegten Suchanfragen erhalten die Käufer eines solchen bezahlten Eintrags eine gute Position in den Werbesuchergebnissen. Google bietet hierfür den Dienst Google Adwords an. Um mit Adwords erfolgreich zu werben ist also – wie bei der Suchmaschinenoptimierung der eigenen Seite – eine genaue Keywordanalyse notwendig. Eine regelmäßige Pflege der Anzeigen bezüglich ihres Textinhaltes und die stetige Auswertung der Suchanfragen, nach welchen die Anzeige geschaltet wurde, führen zum Erfolg. Gerade weil die Bezahlung der Anzeigen pro Klick erfolgt, kann man mit einer guten Strategie die Kosten bei hohem Erfolg gering halten. Wichtig ist nämlich nicht, dass die Anzeige angeklickt wird, sondern viel mehr, dass der Interessent in Ihrem Onlineshop auch fündig wird und kauft. Herauszufinden bei welchen Begriffen oder mit welchem Anzeigentext diese Konversionsrate am höchsten ist, hat also hohe Priorität. MG Systems ist Ihr kompetenter Partner bei der Erstellung und Pflege von Anzeigen über Google Adwords. Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing können so Hand in Hand gehen.
Google Adwords und Adsense
Das Keyword-Advertising-Programm der Suchmaschine Google läuft über Google Adwords und ist seit dem Jahr 2000 in zugänglich. Eine weitere Möglichkeit mithilfe von Google zu werben bieten die erweiterten Einstellungen von Adwords. Hier werden anzeigen auf thematisch passenden Partnerseiten aus dem Werbenetzwerk von Google geschaltet. Seitenbetreiber können dafür über Google Adsense ihre Internetpräsenzen zur Verfügung stellen. auch sie werden am Umsatz beteiligt. Was Bezahlung und Pflege angeht sind sich die beiden Dienste sehr ähnlich. Auch in den erweiterten Werbeoptionen von Adwords ist eine Keywordanalyse und eine Analyse des Umfeldes in dem die Anzeige geschaltet wird oder werden soll von großer Bedeutung für den Erfolg. MG Systems steht Ihnen auch hier beratend zur Seite.