MG Systems - Social Media Marketing

MG Systems - Social Media Marketing

Die klassische Suchmaschinenoptimierung wird langsam aber sicher abgelöst von der Kombination verschiedener Marketing-Strategien. Ein zu schneller und einseitiger Linkaufbau sowie lediglich auf Suchmaschinen ausgelegter Content allein werden in Zukunft für eine gute Positionierung in den Suchergebnissen nicht mehr ausreichen. In Fachkreisen hat man unlängst erkannt, dass Google gerade die Social Media Aktivitäten als neuen Rankingfaktor heranzieht.

Auch MG Systems hat die Bedeutung des Social Media erkannt und betreut seine Kunden ebenso in diesem Bereich. Wie bei der traditionellen Suchmaschinenoptimierung, bildet eine umfassende Analyse und Beratung mit unseren Kunden die Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit.
Wenn der Kunde schon ein oder mehrere Konten in sozialen Netzwerken hat, werden deren Inhalte und die bisherige Strategie zunächst analysiert. Aufbauend darauf werden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Optimierungsvorschläge erarbeitet und schrittweise umgesetzt. Ist ein Kunde vollkommen neu im Bereich der Social Media Optimierung (SMO) und des Social Media Marketings, so werden Handlungskonzepte nach den Wünschen und Zielen des Kunden ausgearbeitet.
Denn neben den im Bereich der Suchmaschinenoptimierung häufig genutzten, natürlichen Verlinkungen auf den jeweiligen Webseiten kommt es zusehends auf Bewertungen, Follower, Likes & Co an. Dies ist gerade dann wichtig, wenn man weitgehend auf Suchmaschinen Marketing verzichten und in der organischen Suche hohe Platzierungen erzielen möchte.

Gerade im Bereich des Onlinehandels ist der direkte Kundenkontakt ein wichtiges Instrument zur Markenbindung. Das Kundenfeedback hilft, etwaige Schwächen zu erkennen. Desweiteren wirkt sich die Interaktion mit Kunden über Social Media Kanäle unterstützend auf die gute Positionierung in den Suchergebnissen aus.

Ziel ist es dabei immer, das Interesse für die Produkte, Dienstleistungen oder die jeweilige Webseite unseres Kunden zu erhöhen, ein positives Image zu schaffen, aber vor allem die Erhöhung des Nutzer-Engagements indirekt für eine bessere Positionierung innerhalb der Suchmaschinen zu nutzen.

MG Systems erarbeitet gemeinsam mit seinen Kunden eine Social Media Strategie und befasst sich darüber hinaus mit dem Social Media Monitoring, also einer dauerhaften Überprüfung des jeweiligen Accounts und seines Netzwerks.